Heute ist es endlich soweit! In Schleswig-Holstein stehen die Ferien vor der Tür…

Bei Top-Temperaturen startete die letzte Schulwoche und auch bei manchen Lehrern war bereits die Ferienstimmung zu spüren. So kam es dazu, dass manche in der Schule fleißig weiter büffelten, während andere einen Ausflug zur naheliegenden Eisdiele oder zum Herrenteich unternahmen.

Am Mittwoch wurde beispielsweise eine kleine Olympiade für die Oberstufenschüler veranstaltet. Hier konnten sich die Klassen im Beachvolleyball, Tauziehen, Wikingerschach und im Stand-Up-Paddling-Polo gegeneinander behaupten. Die Schüler nahmen die Herausforderungen größtenteils engagiert an, sodass  am Ende ein klarer Sieger gekürt werden konnte.

Am Donnerstag ging es dann sportlich für die Unter- und Mittelstufe weiter. Die Oberstufenschüler leiteten kleine Stationen an, während die übrigen Schüler fleißig Punkte sammeln konnten. Am Ende des Sportfestes wurden die besten Schüler geehrt und bekamen eine kleine Siegprämie.

Der letzte Schultag startete wie jedes Jahr in der Turnhalle, wo die Belobigungsfeier stattfand. Hier werden Schüler, Lehrer, Freiwillige etc. für ihr besonderes Engagement und ihren erbrachten Leistungen ausgezeichnet. Anschließend ging es zurück in die Klassen, wo die Zeugnisse in der vierten Stunde ausgeteilt wurden, bevor es dann in die Ferien ging!

Wir wünschen allen Lehrern und Schülern schöne und erholsame Ferien und allen Absolventen alles Gute für die Zukunft!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.