„Bühne frei“ am Herrenteich am 7. Juni: Open-Air-Saison startet
Die beliebte und abwechslungsreiche Veranstaltungsreihe „Bühne frei“ kehrt zurück an die Promenade am Herrenteich. Am Sonntag, den 7. Juni 2026, ab 15:00 Uhr erwartet das Publikum ein zweistündiges, handgemachtes Musikprogramm unter freiem Himmel. Drei völlig unterschiedliche Acts versprechen einen Nachmittag voller Emotionen, Energie und Vielfalt. Veranstalter: „Runder Tisch Reinfeld“
Das Line-up im Überblick
- Kai Kaos (Foto: Runder Tisch Reinfeld): Der Hamburger Singer-Songwriter hat bereits im letzten Jahr das Publikum begeistert. Mit seinem Programm „Lieder gegen den alltäglichen Wahnsinn“, eingängigen Melodien und tiefgründigen Texten greift er zur Gitarre und regt zum Nachdenken an.
- 80%Safe: Neu im Programm ist diese siebenköpfige Formation aus Bad Oldesloe. Entstanden aus einem Musikprojekt, bringt die Liveband heute mit purer Leidenschaft Rock-, Pop-, Indie- und Alternative-Coversongs auf die Bühne. Das Versprechen: 100% Livemusik, handgemacht und mitreißend.
Zur Band gehören: Nina (Gesang), Sebastian (Gesang/Keyboard), Sven (Gitarre), Jan (Gitarre), Thorsten (Bass), Lasse (Schlagzeug) und Sandra (Gesang).
- Filux: Ebenfalls Premiere feiert diese fünfköpfige Band aus Lübeck und Umgebung (gegründet 2023). Die erfahrenen Hanseaten präsentieren einen kreativen, rein instrumentalen Stilmix. Ihre selbstgeschriebenen Songs bewegen sich zwischen sphärischen Klangflächen, Groove und Improvisation – ein atmosphärischer Sound, der zum Tanzen und Träumen einlädt.
Filux sind: Edmun Daaud (Bass), Thomas Helbing (Gitarre), Ingo Post (Drums), Rainer Ruschke (Keyboard) und Karsten Teschke (Gitarre).
Wichtige Hinweise für Besucher
- Wetterschutz gesichert: Sollte das Wetter nicht mitspielen, fällt das Event trotzdem nicht ins Wasser. Dank der großartigen Unterstützung des Claudius Hofs zieht die Veranstaltung bei Regen einfach dorthin um.
- Sitzgelegenheiten: Da die Plätze an der Promenade begrenzt sind, empfiehlt sich das Mitbringen eines eigenen Klappstuhls oder einer Decke.
- Eintritt auf Spendenbasis: Alle Künstlerinnen und Künstler treten ohne feste Gage auf. Vor Ort wird traditionell der „Hut“ für eine freiwillige Anerkennung herumgereicht.
Kommt vorbei, bringt eure Liebsten mit und genießt einen fantastischen musikalischen Nachmittag am Wasser, meint das Orga-Team vom „Runden-Tisch Reinfeld“.













Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!