Fiona leitet das Projekt “Zeichnen”, weil sie sehr gut Zeichnen kann und es den anderen beibringen möchte. “Ich hoffe, die Teilnehmer können später genau so gut wie ich Zeichnen und, dass es den Kindern auch Spaß macht”. In diesem Projekt lernen die Teilnehmer Schattenzeichnen (man zeichnet einen Schatten mit dunkler Umrahmung). Es sind ca. 15-19 Teilnehmer dabei.


Interview mit der Projektleiterin:

Reporter: Wie heißt du?

Fiona: Ich heiße Fiona.

Reporter: In welchen Jahr wurdest du geboren?

Fiona: Ich wurde im Jahr 2006 geboren.

Reporter: Hast du Geschwister?

Fiona: Nein, leider habe ich keine Geschwister.

Reporter: Was ist dein Hobby? (Was machst du in der Freizeit?)

Fiona: Mein Hobby ist Reiten, auch in der Freizeit Reite ich oft.

Reporter: Was ist dein Lieblingsfach hier in der Schule?

Fiona: Mein Lieblingsfach in der Schule ist Deutsch.

Reporter: Hast du ein Lieblingslied?

Fiona: Ne, ich habe keine Lieblingslieder.

Reporter: Hast du ein Lieblingsbuch?

Fiona: Ja, ich habe ein Lieblingsbuch und das wäre Harry Potter.

Reporter: Hast du ein Lieblingsfilm?

Fiona: Nein,ich habe kein Lieblingsfilm aber ich finde Filme toll (die ich angeguckt habe).

Reporter: Was ist dein Lieblingstier?

Fiona: Mein Lieblingstier ist der süße Hund.

Reporter: Welchen Beruf willst du,wenn du Erwachsen bist erlernen?

Fiona: Ich weiß noch nicht welchen Beruf ich später haben will.

Reporter: Was würdest du an dieser Schule ändern,wenn du die Möglichkeit hast?

Fiona: Ich würde nichts ändern, weil es so alles sehr  gut ist und ich damit zufrieden bin wie es ist.

Reporter: Danke,dass du dir die Zeit genommen hast.Bye

Fiona: Immer wieder gerne.Tschau

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.