Heute, am Freitag, bekam die Mensa in der Immanuel-Kant-Schule in Reinfeld eine neue Möblierung. Diese sorgt für eine fröhliche Atmosphäre und lädt zum Chillen ein. Am 16.4. findet ab 12.30 Uhr die Einweihung statt. Schirmherr des Projektes ist der Förderverein der Schule.

Viele Schüler wünschten sich eine angenehmere Atmosphäre in der Mensa und einen Ort zum Verweilen. Das konnte heute nach mehrmonatiger Planung ermöglicht werden: Um 8 Uhr ging die Einrichtung los. Der LKW mit den Möbeln fuhr auf den Hof und der Aufbau begann. Insgesamt wurden ca. 25.000€ in die Hand genommen, um die Lounge in der Mensa zu ermöglichen. Finanziert wurde dieses Projekt durch einen Teil des Preisgeldes von “Luke – die Schule und ich“, Spenden und den diesjährigen Sponsorenlauf.

Angst vor höherer Geräuschkulisse unbegründet

Die hohen, mit Stoff bezogenen Lehnen der Stühle und Bänke dimmen die Geräusche, sodass eine ruhige Unterhaltung möglich sein wird. Diese Beruhigung soll sich auf die gesamte Mensa übertragen, sodass sich dort jeder wohlfühlen und in den Pausen oder Freistunden entspannen und ggf arbeiten kann.


Wer etwas absichtlich kaputt macht, zahlt!

Die Zuständigen haben sich darauf geeinigt, dass bei absichtlicher Zerstörung der neuen Möbel der jeweilige Täter die Kosten in voller Höhe zu tragen hat. Um die Lounge zu erhalten, sollten alle Schüler darauf achten, dass die Möbel weder dreckig, noch kaputt hinterlassen werden. Jeder sollte Verantwortungsbewusst mit der neuen Ausstattung umgehen.

Ein heller und farbenfroher Eindruck begrüßt die Besucher

Die neuen Möbel sorgen für eine freundliche Atmosphäre. Die Farben Türkis und Grün sind das Highlight. Die Sofas und Sitzmöglichkeiten laden zum längeren Verweilen ein und sollen die Gäste für einen Moment den Schulstress vergessen lassen.

Dank gilt dem Schul-Förderverein, Schülern & Sponsoren

Organisator solcher und ähnlicher Projekte ist der Förderverein der Schule. Dort sind überwiegend Eltern Mitglieder und aktiv (der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr lediglich 18 €). Um Projekte in solch einem Umfang zu ermöglichen, sind zusätzlich einmalige Spenden oder besondere Aktionen, wie die Teilnahme an der TV-Show mit Luke Mockrige, notwendig! Informativ: Diese Schülerzeitung wird von einem anderen Verein gefördert, vom sii-kids & -talents e.V.

Die Einweihung mit Grillfest findet am 16.04. statt.

Am Montag, dem ersten Schultag nach den Osterferien, wird die neue Lounge ab 12.30 Uhr mit einem Grillfest und Gästen eingeweiht. Eingeladen sind Schüler, Eltern, Lehrkräfte, sowie Vertreter der Stadt Reinfeld und der umliegenden Gemeinden.

Anfahrt / Parken:

 
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.