Am 10.11. findet in der Uni-Mensa in Hamburg eine Comic und Manga-Convention statt. Als besondere Gäste sind diesmal u.A. Daniel Haas, der uns seine Graphic Novel „Solange ich atme“ vorstellen wird und Michael Vogt als Zeichner der Sci-Fi-Serie Mark Brandis dabei. Neben vielen weiteren tollen Zeichnern freut das Team uns besonders, dass sie auf der Convention erneut die Künstlerin Chosenvowels den You-Tube-Star Chan (Applewar) mit an Bord haben.

Wie immer gilt: Cosplayer sind willkommen!

Comic-und Manga-Fans erwartet neben vielen Händlern auch eine große Anzahl Künstler, die für ihre Community live zeichnen und Zeichnungen signieren werden. Seid live dabei, wenn Zeichnungen entstehen und nutzt die Gelegenheit zum Kontakt mit den Künstlern.
Die ganzen Spielarten der Szene werden auf der Convention sichtbar und machen den Besuch zu einem aufregenden Ausflug in die Welt der bunten Bilder. Es präsentieren sich zahlreiche Händler und Verlage mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Manga, Schnäppchen sowie Figuren und andere Merchandising-Objekte.

Nur noch so lange bis zum Event (Counter):

 

Anreise / Kosten:

Die Uni-Mensa liegt zentral in der Innenstadt, direkt gegenüber vom Bahnhof Dammtor (S21 und S31). Buslinien 4 und 5 (Haltestelle: Uni/Staatsbibliothek) Eintrittpreis zur Comic-und Mangaconvention Hamburg: 5 €. Kinder bis 12 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen: freier Eintritt.

Infos/Text  von Http://www.comicconvention-hamburg.de/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.