Der frisch gewählte Reinfelder KJB (Foto siehe unten) ist voller Tatendrang in die Amtszeit gestartet und hat am Nikolaustag das jährliche Plätzchenbacken veranstaltet.

Mit Kindern zwischen acht und zwölf Jahren backten sie in der Küche im Ganztagszentrum / Kant-Schule zwei Stunden lang Vanillekipferl, Haselnusskekse und Butterplätzchen. Die Bäcker waren fleißig, die Stimmung ausgelassen und die Gestaltungsmöglichkeiten vielfältig. Nach dem Verzieren mit Zuckerguss und vielen Extras, konnte jedes Kind seine persönliche Leckereien mitnehmen.

„Ich war schon mal dabei“, erzählte Natalia. „Aber sooo viele Kekse haben wir noch nie gebacken! Ich schenke meinem Vater morgen welche zum Geburtstag.“

Die neue KJB-Vorsitzende Elisabeth und ihre Stellvertreterin Lucy ziehen eine positive Bilanz, freuen sich über die glücklichen Kinder und wägen noch ab, ob es vielleicht auch mal eine sommerliche Backaktion geben kann. Nun wünschen sie, im Namen des gesamten KJB´s, allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


Der aktuelle Reinfelder KBJ wurde im November 2019 für zwei Jahre gewählt!

Michail Schneider (11) , Tammo Hartwig (13) , Mara Koch (11) , Laura Mess (9) , Cosima Klauß (12) , Lucy Wenzel (17) , Elisabeth Göhlert (13) (Reihenfolge von li oben nach re unten)

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.