Längst wissen es wohl alle: In Kürze ist Projektwoche (29.5. bis 2.6.).

Interessant daran: Schüler sind Projektleiter – je nach Inhalt werden sie natürlich von Lehrkräften begleitet, die dabei kaum mehr als Lernbegleiter sein soll(t)en. Herr Buske und Herr Balk organsieren die Projektwoche federführend und haben sich schon bei den Vorbereitungen richtig viel Mühe gegeben.

Natürlich ist auch die Schülerzeitung dabei! Projekt-Nr 26.

Hier könnt ihr für eine Woche Journalist bei der ‘Erkant’, der Online-Schülerzeitung der Immanuel-Kant-Schule! werden. Du begleitest die Schülerprojekttage mit eigenen Artikeln, drehst Videos, etc. Falls Du schon immer am Überlegen warst, ob (Online-) Journalismus, etwas für Dich ist oder Du einfach mal den spannenden Nachrichtenalltag selber erleben wolltest, dann bist Du hier richtig. Auch eine gute Möglichkeit, einfach mal in die Schülerzeitung rein zu schnuppern.

Nur die Teilnehmer an Projekt 26 / der Schülerzeitung werden die Chance haben, alle anderen Projekte zu besuchen!

Aktivitäten / Du:

– lernst Artikel zu schreiben
– führst Interviews durch
– suchst spannende Themen für diese Zeitungsart
– machst kleine Videos
– und erfährst, wie du all das ganz einfach online / ins Internet stellen kannst.

Das ist was für die  Jahrgänge 5-11; kosten tut es nichts; und Du brauchst nur Interesse und vielleicht ein klein wenig Talent für Sprache, Fotografie oder Kreativität mitbringen.

Hier das komplette Projekt-Angebot als pdf.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.