Am 12.06. gab es eine Pressekonferenz von Stormini. Dort wurden die Leiter und die Planung des Events vorgestellt. Stormini ist ein Planspiel, bei dem Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren ihre eigene Kinderstadt errichten. Mit Bürgermeister, Parlament, Berufen und Freizeit – die mit selbstverdientem Geld, der “Stormark”, bezahlt werden muss.

Die Stormini-Leiter freuten sich über die Akzeptanz der Stadt Reinfeld und bedankten sich bei den vielen Arbeitgebern, da wegen ihnen mehr Kinder aufgenommen werden konnten, als sonst. Statt 250 werden 280 Kinder teilnehmen. Auch die Feuerwehr und das rote Kreuz werden als “Arbeitgeber” sowie als Helfer dabei sein.

Dieses Jahr ist Stormini stärkenorientiert. Das heißt, es sollen die Stärken der Kinder gefördert werden. Die Themen suchten die Schüler des letztjährigen Stormini-Parlaments aus.

2018 findet Stormini vom 08.-14.07. in Reinfeld statt, und wird auf dem Sportplatz aufgebaut.

Die Online-Anmeldung zum Losverfahren für die Kinder war vom 01.02. – 15.02.2018 geöffnet, siehe vorheriger Artikel zum Thema mit weiteren Details.

Video-Urheber: Stormini

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.