Daten und Fakten:

Vor- und Nachname: Susanne Braun-Speck
Familienstand: geschieden, 1 Tochter
Wohnort/Herkunft: Reinfeld aus Reinfeld
Hobbys: Schreiben, Fotografieren, Nordic Walking

Meine Lieblinge sind: Ich liebe die Toskana und das italienische Essen. Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub am Meer; gerne an der Ostsee. Da kann ich fotografieren, Sport machen und natürlich auch faul am Strand liegen. Bücher? Als Jugendliche habe ich vor allem Fantasie-Romane gelesen; später natürlich auch Harry Potter. Musik? Früher habe ich nach Techno getanzt – und Muscialsongs geliebt.

Ich …

– unterrichte die Fächer: Kreativität, WordPress, Bionik
– bin Lehrer geworden, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite.
– wäre alternativ gerne Designer – Raumgestaltung / Innenarchitektur oder Buch-Autor geworden.

Lebensfragen:

Besonderes Lebensereignis: Es gab soviele unfassbare Ereignisse in meinem Leben … Darüber könnte ich ein Buch schreiben.
Erinnerungen aus eigener Schulzeit: Ja, ich erinnere mich gut wie fürchterlich langweilig der Frontal-Unterricht war. Damals gab es keine Projekt- und Gruppenarbeiten, etc. Es war furchtbar!
Wäre ich jetzt Schüler, hätte ich gerne diese Lehrer als Klassenkameraden: Herrn Buske, Frau Prella, Herrn Mundhenk, Frau During

Wenn ich in der Schule oder auf der Welt etwas ändern könnte, dann:

Im Schulunterricht würde ich gerne mehr Kreativiitäts-Methoden unterrichten. Denn: Kreativät ist wichtiger als Wissen, wie Einstein sagte. Weltweit, für die Menschheit an sich würde ich etwas gegen Hass und Missgunst tun wollen.

Dies-oder-Das:

PizzaSchokoladeSommerSchuleReformationWein

Spaß-Frage:

Ich bin ein Superheld, und zwar … Keine Ahnung. Ich kenne mich mit Superhelden echt nicht aus … Sag Du es mir! … ???

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.