,

Tower of Fantasy – neues Trendspiel?

Heute, am 11.8.22, kam das Spiel endlich raus: Tower of Fantasy. Bunte Grafiken, ein tolles Design und Gameplay wurden versprochen. Was genau ist ToF? Wer steckt dahinter? Sind die Gerüchte wahr, dass ToF von Genshin Impact geklaut hat? Wie ist die Spielerfahrung?

Story in einer neuen Welt

Spielcharakter Kira Buckland

Spielcharakter Kira Buckland

Tower of Fantasy spielt in der Zukunft: die Menschen suchten Schutz auf dem Planeten AIDA und fanden damit den Grundstein für eine neue Zivilisation. Der Komet MARA bietet eine Energiequelle, um an das geheimnisvolle Omnium abzubauen, wurde der “Tower of Fantasy” gebaut. Doch wie immer sind die Menschen gierig und müssen dafür bezahlen… Eine Katastrophe , bekannt als “das Verhängnis” geschah. Omnium-Strahlung wurde freigesetzt und führte beinahe zum Untergang der jungen Zivilisation auf AIDA. Wissenschaftler hatten eine schlaue Idee, gründeten Hykros und entwickelten einen Schutzmechanismus: die Suppressoren. Damit konnte die Menschheit weiter überleben und der Strahlung trotzen. Die Forschungen an Omnium gingen jedoch weiter: biologische Mutationen, Zeitmanipulation und vieles mehr sind die Ernte. Die selbsternannten Erlöser “die Erben von AIDA” geben dem Omnium die Schuld an allem was passierte. Sie kämpften gegen Hykros und verursachten viele neue Probleme. Was dann passierte erfährt der Spieler beim spielen…

Abklatsch von Genshin Impact?

Erkennst du die Ähnlichkeiten?

Erkennst du die Ähnlichkeiten?

Viele Fans des weltbekannten Spieles Genshin Impact sind entsetzt! Die Spielmechanik und das Design ähneln extremst ihrem Lieblingsspiel. Auf den ersten Blick sind die Überlappungen nicht zu übersehen. Die offiziellen Kunstwerke zeigen ähnliche Szenen. Auch beim Spielen sind viele Parallelen zu finden. Die Firma HOTTA steckt dahinter, nicht wie bei Genshin die Firma Hoyoverse. Zwar sind Fans von Genshin enttäuscht, trotz der Überlappungen bringt Tower of Fantasy viele neue Spielinhalte und eine komplett neue Story in einem besonderen Universum.

“Ich liebe Genshin Impact und habe das Spiel von Anfang an gespielt. Das ToF viele Überlappungen mit Genshin hat, finde ich aber nicht schlimm! Inspirationen von anderen Spielen sind in Onlinegames oft zu finden. Das neue Spiel macht trotzdem viel Spaß!” – meinte Louie, ein Schüler aus Lübeck.

Tolle Spielerfahrungen!

ToF bietet eine sehr interessante Spielerfahrung. Das erste was auffällt: das Design ist an SiFi angelehnt. Popige, bunte Farben und kantige Technik. In einem Gachasystem können Charaktere und Waffen gezogen werden, ein eigener Hauptcharacter kann komplett selbstgestaltet werden. Wer mehr wissen will, kann das Spiel selbst ausprobieren: der Download ist kostenlos und für PC sowie Handy verfügbar. Ein Versuch ist Tower of Fantasy auf jeden Fall wert: auch Genshin Impact Fans könnten begeistert sein. Eine offene Welt erwartet die Spieler, neue Freunde und eine spannende Geschichte auch.

Fotos von der offizellen Seite von ToF und Genshin Impact, YouTubevideos siehe Link.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.