Kannst du gut Geschichten erzählen und bist kreativ? Interessierst du dich für viele verschiedenen Sachen?

Wir, die beste Online-Schülerzeitung Deutschlands mit Sitz in Reinfeld, Kreis Stormarn, suchen weitere Redaktionsmitglieder im Alter von 14-20 Jahren.

Du brauchst außer ein wenig Schreibtalent, Lust auf Teamarbeit und Motivation nicht viel mitbringen – deine Deutsch-Noten sind uns z.B. total egal. Hauptsache, du kannst klare Sätze formulieren! PC-Erfahrung ist hilfreich, aber nicht Bedingung!

Langweilig wird dir mit uns selten – irgendwas erleben Journalisten immer 🙂

Direkt schreiben -> E-Mail

ErKant.de ist eine Online-Schülerzeitung und wird von Schülern für Schüler betrieben (pro bono, also Geld verdienen kannst du hier nicht). Redakteure sind überwiegend, aber nicht nur Schüler oder Ehemalige der Immanuel-Kant-Schule-Reinfeld.

Gastbeiträge von Lehrern und Eltern sind erlaubt, ebenso wie von Schülern anderer Schulen, sofern diese in/bei Reinfeld wohnen.

erKant“ ist ein modernes Wortspiel!

Der Zeitungs- bzw. Online-Magazinname stammt von dem Begriff „Erkenntnis“ und Immanuel Kant, dem deutschen Philosophen der Aufklärung und Namensgeber unserer Gesamtschule ab. Die Erkenntnis-Theorie (Link zu Wikipedia), die I. Kant unter Anderem entwickelt hatte, passt sinngemäß zum Thema „Zeitung“ …

Online ist zeitgemäß!

ErKant.de gibt es nicht gedruckt, sondern nur online im Internet. Da unsere Zielgruppe, Kinder & Jugendliche, sich nun einmal online / im Internet bewegt und „aufhält“ und immer seltener zu gedruckten Medien greift, bietet sich eine Online-Schülerzeitung geradezu an.

Guck mal hier – das sind wir und unsere Erlebnisse -> klick

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.